Vogtland Hallenmasters 2018

Das Event in der neuen SchlossArena in Auerbach!

Am 08. und 09.12.2018 fand in Auerbach / Vogtland in der SchlossArena das „2. Vogtland Hallenmasters“ für Nachwuchsmannschaften im Fußball statt.

Unterstützt und präsentiert wurde das Event maßgeblich von der Firma „KAISER - Für Ihre Sicherheit“ und dem Lohnsteuerhilfeverein Thü-Sa e. V., wofür sich der Veranstalter und die Organisatoren herzlich bedanken. Der gastgebende VfB Auerbach 1906 e.V. begrüßte an beiden Tagen insgesamt 32 Teams aus 17 Vereinen und 5 Bundesländern, in den Altersklassen U10 bis U13 - also rund 320 junge Sportler!

Entsprechend der Altersklasseneinteilung wurde in 4 verschiedenen Turnieren über insgesamt 2 Tage gespielt - jeweils in 2 Staffeln mit Halbfinale und Finale. Die weiteren Platzierungen wurden ausgespielt. Im Einzelnen sah das folgendermaßen aus:

Turnier U10

Sonntag: 08:45 Uhr Einlauf / 09.00 Uhr Turnierbeginn

Turnier U11

Samstag: 08:45 Uhr Einlauf / 09.00 Uhr Turnierbeginn

Turnier U12

Samstag: 13:45 Uhr Einlauf / 14.00 Uhr Turnierbeginn

Turnier U13

Sonntag: 13:45 Uhr Einlauf / 14.00 Uhr Turnierbeginn

Ergebnisse der einzelnen Turniere

Turnier U10

1. Platz:  Chemnitzer FC
2. Platz:  FSV Zwickau
3. Platz:  Füchse Berlin

4. Platz:  VfB Auerbach 1906
5. Platz:  Lok Leipzig
6. Platz:  Reichenbach FC
7. Platz:  VFC Plauen
8. Platz:  FC Grimma

Turnier U11

1. Platz:  FSV Zwickau
2. Platz:  Fortuna Chemnitz
3. Platz:  VfB Auerbach 1906

4. Platz:  CFC Hertha Berlin 06
5. Platz:  RB Leipzig
6. Platz:  FC Grimma
7. Platz:  Lok Leipzig
8. Platz:  Hallescher FC

Turnier U12

1. Platz:  Fortuna Chemnitz
2. Platz:  VfL Halle 96
3. Platz:  Hallescher FC

4. Platz:  Carl-Zeiss Jena
5. Platz:  BFC Dynamo Berlin
6. Platz:  VfB Auerbach 1906
7. Platz:  Lok Leipzig
8. Platz:  ZFC Meuselwitz

Turnier U13

1. Platz:  RB Leipzig (n.E.)
2. Platz:  JFC Gera
3. Platz:  SpVgg Bayern Hof (nE.)

4. Platz:  VFC Plauen
5. Platz:  VfB Auerbach 1906
6. Platz:  FSV Zwickau
7. Platz:  Carl-Zeiss Jena
8. Platz:  Fortuna Chemnitz

Fazit: Überraschung gelungen!

Bei er 2. Auflage der Vogtland-Hallen-Masters in der neuen SchlossArena in Auerbach/Vogtland gelang dem auftragenden Verein VfB Auerbach 1906 in einem top besetzten Turnierwochenende mit einem 3.Platz bei Turnier der U11 eine Überraschung. Die Kicker aus Auerbach ließen trotz einiger Ausfälle aufgrund der parallel ausgetragenen Hallenkreismeisterschaft die Teams von  RB Leipzig, Lok Leipzig und dem Halleschen FC hinter sich. Auch die U10 des VfB Auerbach spielte mit Platz 4 eine herausragende Rolle. Die Team der D-Jugend belegten in einem sehr starken Teilnehmerfeld Platz 5 bzw. 6.

Initiator Jörg Möckel, Trainer der U11: „Wir sind stolz auf die Leistungen der Team des VfB Auerbach. Wir haben gezeigt, dass wir mit den Nachwuchsleistungszentren von Vereinen der 1. bis 3. Liga punktuell mithalten können. Das zeigt auch, dass sich der VfB Auerbach zu einem der führenden Nachwuchsvereinen der Region entwickelt hat. Darauf können wir stolz sein.“

„Nach dem überaus positiven Feedback der teilnehmenden Mannschaften und der Gäste über die Organisation und die tollen Bedingungen in der neuen SchlossArena planen wir schon die 3. Auflage der Vogtland-Hallen-Masters im Dezember 2019“, so der Turnierleiter, Henning Plifke.

Über 500 Besucher verfolgten neben den knapp 320 Aktiven und deren Trainer und Betreuer die insgesamt 4 Turniere an diesem Wochenende. Die Organisation funktionierte ohne Komplikationen. Ein großer Dank gilt den Eltern der Auerbacher Mannschaften für Mithilfe bei der Durchführung des Turnierwochenendes und den Sponsoren und Förderer für die Unterstützung.

Henning Plifke:“ Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die wir in Auerbach begrüßen konnten und hoffen, auch im kommenden Jahr ein attraktive Teilnehmerfeld zusammenstellen zu können. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass noch mehr Auerbacher Fussballfans aufgrund des ausgefallenen Regionalligaspiels, die Gelegenheit wahrgenommen hätten, hochklassigen Nachwuchsfussball anzusehen.“

Bilder vom 2. Vogtland Hallenmasters für Nachwuchsmannschaften 2018

Hauptsponsoren des 2. Vogtland Hallenmasters

KAISER - Für Ihre Sicherheit