Unternehmen

Die Vogtländisch - Erzgebirgische Bau GmbH stellt sich vor.

Besser bauen als andere ...

... das ist der Grundgedanke des Firmengründers Jörg Möckel, seit dem 1. November 1995. Dieser Gedanke war und ist Leitfaden und Verpflichtung zugleich.

Unter dem Namen Vogtländisch - Erzgebirgische Hausbau GbR wurde die Firma in Auerbach im Vogtland gegründet, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet. In den Anfangsjahren wurden freigeplante Selbst- und Ausbauhäuser zusammen mit den Kunden entwickelt und errichtet. Dank der hohen Fachkompetenz unseres Planers Dipl. Ing. Günter Lein, der seit dem ersten Tage an die Firma mit prägte sowie des gemeinsamen Strebens nach immer besserer Qualität, entwickelte sich die Firma bereits Ende der 90er Jahren zu einem bekannten Hausanbieter der Region.

Die Vogtländisch - Erzgebirgische Bau GmbH (VEBA GmbH) hat sich im Laufe der Zeit auf den Bau von massiven Energiesparhäusern aus hochdämmenden Baustoffen und Bauelementen spezialisiert - immer ausgestattet mit modernster und innovativer Haustechnik.
Über 20 Jahre Erfahrung im modernen Hochbau sowie die konsequente Umsetzung neuester Energiesparverordnungen, Fördermittelrichtlinien und Energiekonzepte machen uns zu einem kompetenten, zuverlässigen und beständigen Partner für Ihren Eigenheimbau!

Die Vogtländisch - Erzgebirgische Bau GmbH (VEBA GmbH) wird erfolgreich von Jörg Möckel geführt und steht für seine Philosophie ...

Die VEBA GmbH soll ein Unternehmen sein, das den Menschen dient.

Ökonomische Vernunft und christliche Moral sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein bilden die drei tragenden Säulen meiner Firma.

Diese Punkte sollen die Richtlinien und Maßstäbe unserer Arbeit sein und die Grundlage für einen effizent und rationell arbeitenden Betrieb bilden:

  • Ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
  • Achtung und Dankbarkeit gegenüber dem Kunden
  • Soziales Denken und sozialer Umgang
  • Förderung und Ausschöpfung der Fähigkeiten aller Mitarbeiter
  • Sparsamkeit anstelle von Verschwendung
  • Wahrnehmung unserer Pflicht zur Arbeit
  • Streben nach bester Qualität


Meine Ziele sind:

  • Ein weitsichtig orientiertes Unternehmen, das der Verantwortung gegenüber der Kundschaft und den Mitarbeitern gerecht wird.
  • Kein Streben nach maximalen Gewinnen, sondern Schaffung von Wohlstand in Verantwortung vor Gott und Mensch.
  • Den Bezug zu Mensch, Land und Zeit wahren.

Jörg Möckel

Die Vogtländisch - Erzgebirgische Bau GmbH (VEBA GmbH) unterstützt verschiedene Vereine, Sozialeinrichtungen und Kindergärten - so zum Beispiel den Nachwuchs des VfB Auerbach 1906 e.V., die Kirchgemeinde Auerbach sowie die Opportunity International Deutschland Stiftung, um nur einige zu nennen.